Episode 011: Leerzeichendiskriminierung

avatar
Andreas Heil
avatar
Daniel Kirstenpfad

Leerzeichendiskriminierung

2 Gedanken zu „Episode 011: Leerzeichendiskriminierung

  1. Moin!

    Ich höre euch ja vorallem auf dem Arbeitsweg, hatte zuletzt aber auch Elternzeit, daher muss ich wieder aufholen.

    Sicherlich schon zu spät, aber die Keyboarddiskussion ging ja los mit „ich wollte den PI einrichten, hatte aber keine Tastatur“. Man kann beim erstellen der SD-Karte für den PI, zusätzliche Dateien anlegen, damit er von anfang an SSH aktiviert und auch das WLAN kennt. Habe ich selbst vor kurzem gemacht und auch hier beschrieben: https://fabse.net/raspberry-pi-diy/Smarthome-Setup-Node-Red-Mqtt/

    Damit kann man einen PI komplett headless ins Heimnetz bringen! Du brauchst also keine Tastatur kaufen 🙂

    Falls doch habe ich noch eine Anti-Empfehlung: Razer BlackWidow Chroma V2. Ich hab die gekauft, Tasten sind gut, RGB Beleuchtung auch, habe es eher dezenter eingestellt. Jedenfalls ist der Treiber das letzte. Man muss sich registrieren, eigentlich will der immer online sein und er hat mehr Updates als Windows selbst, aber warum?? Lieber nicht kaufen!

  2. fzf ist eines der besten Tools. Das habe ich auch auf jedem meiner Windows Rechner drauf. Besser als die Windows Suche. Leider nicht so schön in die Kommandozeile einbaubar wie unter Linux.
    Und apropos Kommandozeile. Schaut euch mal Clink an. Das ist eine Bash-like Erweiterung für den DOS Prompt. Mit fzf history suche. Auch für mich ein muss auf jeden Windows Rechner.
    https://github.com/chrisant996/clink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.